Foto-
Kiboko

Bangladesch

In vollen Zügen

Bangladesch Tag 7-3: Pantha Path

Der nächste Fotostandpunkt ist der Bahn­über­gang an der Pantha Road. Hier ist auch ein Markt zwischen und neben den Gleisen. Morgens ver­sorgen viele Träger die Markt­stände mit frischen Waren.

Das Bild zeigt das Porträt eines Mannes im orangen Hemd. Auf dem Kopf trägt eer einen großen flachen Korb aus dem ein Berg Zucchini und Rettich herausragt. Der Korb wird mit beiden Händen gestützt. Unscharf im Hintergrund sind Gleis und Menschen in bunten Kleidern.
Bild 286: Gemüse auf dem Weg zum Markt
Das Bild zeigt das Porträt eines Mannes in brauner Jacke mit rosanen Turban. Auf dem Kopf trägt er einen flachen Korb mit roten und grünen Markierungen. Der Korb ist voll mit Blumenkohlkopfen, die noch mit Kohlblätter umgeben sind.
Bild 287: Der Blumenkohl kommt
Das Bild zeigt das Porträt eines Mannes mit einer rotbraunen Jacke. Er trägt einen Korb mit hellgrün-braunen Früchen auf den Kopf.
Bild 288: Melonen werden ausgeliefert
Das Bild zeigt das Porträt eines Mannes im orangeroten Hemd. Er trägt eine große Blechschüssel aus Edelstahl auf dem Kopf. Darin liegen drei weitere Schüsseln. In der obersten Schüssel liegen kleine Fische. Er stützt die Schüsseln mit einem ausgestreckten Arm.
Bild 289: Frische Fische
Das Bild zeigt das Porträt eines Mannes im beigen Umhang und dunkelgrauen Turban. Er trägt einen großen weißen Sack auf dem Kopf den er mit beiden Händen an den Enden stützt.
Bild 290: und die Katze im Sack

Hühnertransport

Tiere werden eben­falls trans­por­tiert. Es gibt viele Mög­lich­keiten seine Hühner zu trans­portieren. Beq­uem fahren sie auf der Lastenrikscha. Die Lieb­lings­hühner dürfen am Lenker mit­fahren.

Das Bild zeigt eine Lastenrikscha beim Überqueren der Gleise. Auf der Ladefläche sind weiße Hühner. Am Lenker hängen kopfüber braune und schwarze Hühner. Daneben fährt ein Radfahrer mit weiteren braunen Hühnern an der Lenkstange.
Bild 291: Hühner fahren gerne Rikscha

Mit dem Fahrrad können wengier Hühner mit­genommen werden.

Das Bild zeigt einen Fahrradfahrer in grüner Jacke. An der Lenkstange hängen kopfüber mindestens vier Hühner. Sie sind mit den Füßen zusammengebunden. Am linken Bildrand ist noch eine Ecke einer Lastenrickscha sichtbar auf der dichtgedrängt weiße und braune Hühner sitzen.
Bild 292: Hühnen können auch Fahrradfahren

Ohne Fahrrad muss man seine Hühner tragen.

Das Bild zeigt einen Mann im blaukarierten Hemd und weißen Wikelrock der in jeder Hand mindestens sechs braune Hühner trägt. Er hält die Hühner an den Füßen die mit dem Kopf nach unten hängen. Der Mann läuft au den Gleisen. Im Hintergrund sind Leute die vor ihren Hütten sitzen.
Bild 293: Hühnerträger

Am elegantesten ist der Tran­sport auf dem Kopf. Über 20 Hühner passen in einen Korb.

Das Bild zeigt das Porträt eines jungen Mannes in blauem Hemd und brauner Weste mit einen flachen Korb auf dem Kopf. Es stützt den Korb mit einem Arm. Im Korb sitzen dichtgedrängt über 20 Hühner. Viele hängen mit dem Köpfen nach unten über den Korbrand hinaus.
Bild 294: Ein Korb voll Hühner

Dieser Mann hat noch­mal extra für Kiboko vor der Kamera po­siert.

Das Bild zeigt das Porträt eines älteren Mannes mit langen weißen Bart, einem weiß kariertem Hemd über weißem Pullover. Er stützt mit einem Arm ebenfalls einen Korb auf dem Kopf. Darin sitzen ebenfalls viele Hühner. Unscharf sind im Hintergrund weitere Menschen und Hütten.
Bild 295: Wer ist heir der Hahn im Korb?

Wenn es jetzt doch kein Huhn sein soll. Es gibt auch Enten.

Das Bild zeigt das Porträt eines Mannes mit kurzem Vollbart im hellen Pullover mit rotem Kopftuch. Er trägt einen Korb mit ungefährt 20 braunen Enten. Die Enten haben einen schwarzen Kopf und einen gelben Schnabel. Die Hälse gehen in alle Richtungen und stehen deutlich vom Korb ab.
Bild 296: Ein Korb voll Enten