Im März 2017 macht Kiboko eine Eisenbahnfotoreise nach Bulgarien.
Es ist eine Gruppenreise.
Drei Dampfloks werden auf unterschiedlichen Strecken vor Fotozügen eingesetzt.
Gleich nach der Ankunft in Sofia besuchen wir das Eisenbahnausbesserungswerk.
Hier werden Fristarbeiten und größere Reparaturen an den Lokomotiven durchgeführt.
Im Werk sind auch einige betriebsfähige Dampfloks für Sonderfahrten abgestellt.
Im Freigelände stehen ausgemusterte, ausgeschlachtete und verunfallte Fahrzeuge.
Auch ein paar alte Wagen gammeln freundlich vor sich hin.
Im benachbarten Bahnbetriebswerk sind einsatzfähige Fahrzeuge abgestellt
und werden ebenfalls fotografiert.
Diese Bildgalerie zeigt eine kleine Auswahl an Lokomotiven, Wagen und Schrotthaufen im Ausbesserungswerk Sofia.
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.
schließenweiterzurück Bei 52.034 fehlen die Räder und das Innenlebenschließenweiterzurück Ob 52.205 gerade ausgeschlachtet wird oder Fristarbeiten durchgeführt werden?schließenweiterzurückDas Geländer der Rangierbühne von 55.056 lehnt an einem Getriebblock.schließenweiterzurückAn 55.056 wird in der Motorenwerkstatt gearbeitet.schließenweiterzurückBlick in die Fahrwerkwerkstatt. Die Achse wird gleich ausschweben.schließenweiterzurück Fast wie bei Holger Gräler. Drehmaschine zum Abdrehen der Spurkränzeschließenweiterzurück Welche Lok wird als nächstes wieder betriebsbereit sein 55.054, 26.26(?) oder 61.008? schließenweiterzurückAn der 26.26(?) wird gearbeitet. Ob sie jemals wieder fahren wird?schließenweiterzurückDie Schnellzuglok 01.23 wurde in Deutschland gebaut.schließenweiterzurückIm AW werden die Museumsloks geschützt abgestellt. Die mittlere Lok werden wir noch einsetzen.schließenweiterzurückDie 36.10 rostet im Freigelände vor sich hin.schließenweiterzurückKlettergerüst für Rankpflanzen. Bei Dornröschen soll es sich um 49.19 handeln.schließenweiterzurückDie sterblichen Überreste von 44.057schließenweiterzurück Die 06.065 ist nur noch ErsatzteilspenderschließenweiterzurückOb 52.227, 52.048 und 52-202 noch eine Zukunft haben?schließenweiterzurückAuf dem Abstellgleis verbleichen 52.204, 55-029, 52-047 und eine weitere 52. schließenweiterzurückNach rund 20 Jahren Abstellzeit sind 04.25(?) und 04.12(?) nur noch Rostlauben.schließenweiterzurückDer schwer beschädigte 31.013. Der hintere 30.030 ist ebenfalls beschädigt.schließenweiterzurückDer 85 52 999 8 404-3 verrottet im FreigeländeschließenweiterzurückDieser Güterwagen scheint italienischen Ursprungs zu sein.schließenweiterzurückDie 55.003 scheint noch zum Einsatzbestand zu gehören. Dahinter steht 52.073.schließenweiterzurückDie 46.238 wird im Betriebswerk abgestellt.schließenweiterzurück44.105 und 46.012 warten auf neue Aufgabenschließenweiterzurück86.015 ist eine dänische Lokomotive die für die DB in Bulgarien eingesetzt wird. Dahinter steht 86.017.