Foto-
Kiboko

Gabun

Zweimal Gabun - das erste und das letzte Mal

Gabun, Tag 8-2: Lopé Hotel

Wir stürzen uns mit unseren Foto­apparaten auf die Blümchen in der ge­pflegten Garten­anlage im Hotel.

Das Bild zeigt eine rote Blume vor schwarzem Hintergrund.
Bild 274: Blume
Das Bild zeigt eine gelbe Blume vor grauem Hintergrund. Die Blume ähnelt einer Rapsblüte.
Bild 275: Blume
Das Bild zeigt weiße Blüten mit gelber Füllung.
Bild 276: Blumen

Vögel

Wo Blumen sind, sind Vögel nicht weit. Herr Kupfer­nektar­vogel (Copper Sunbird) ist im Gegen­licht. Die Männchen sind nur selten zu sehen, während die Weibchen viel häufiger sind.

Das Bild zeigt einen kleine kupferfarbenen Vogel mit langen dünnen Schnabel au einen schräg nach oben laufenden Ast sitzen.
Bild 277: Kupfernektarvogel (Copper Sunbird)

Frau Kupfernektarvogel (Copper Sunbird) trägt ein bedeckteres Kleid.

Das Bild zeigt einen braunen Vogel mit blassgelber Kehle und Bauch, sowie einen langen gebogenen schwarzen Schnabel. Der Vogel sitzt  auf dem oberen Blatt einer Pflanze.
Bild 278: Kupfernektarvogel (Copper Sunbird)
Das Bild zeigt einen Vogel mit langen Beinen, grauen Kopf, weißen Scheitel, gelben Lappen im Gesicht, braunen Rücken, weißen Bauch und schwarzen Streifen an der Seite. Er läuft über einen Rasen.
Bild 279: Weißscheitelkiebitz (White headed Lapwing)
Das Bild zeigt eine braune Taube mit graublauem Kopf.
Bild 280: Blaukopf Waldtaube (Blue-headed wood-dove)

Ein Greifvogel fliegt vorbei. Kiboko ver­mutet eine juvenile Höhlen­weihe (Blabla).

Das Bild zeigt einen Greifvogel im Flug. Der Vogel ist braun, hat ein gelbes Gesicht und einen weißen Schnabel mit schwarzer Spitze. An den Seiten hat er ein sehr enges braun-weißes Streifenmuster.
Bild 281: juvenile Höhlenweihe?

Agamen

Dann wollen die Lebretoni Agamen auch noch foto­grafiert werden.

Das Bild zeigt eine dunkelblaue Eidechse mit orangenem Kopf von vorn auf einer Schotterfläche liegen. Das Bild wurde aus niedriger Perspektive aufgenommen.
Bild 282: Agama Lebretoni
Das Bild zeigt eine braunbeige Eidechse von vorn im Gras.
Bild 283: Agama Lebretoni