Foto-
Kiboko

Myanmar

Schwarzer Rauch & Goldene Pagoden

Myanmar, Tag 5-2: Mottama

Da das Bahnpersonal nur eine sehr kurze Nacht hatte, gönnen wir Ihnen eine Pause. Statt mit der Bahn fahren wir heute mit dem Schiff weiter.

Der Bus, der uns vom Bahn­betriebs­werk zum Schiffs­anleger bringen soll, ist noch nicht da. Somit hat Kiboko etwas Zeit mit den netten Menschen im Viertel zu plaudern. Die Menschen in Myanmar sind sehr freund­lich. Oft zücken sie ihr Handy und bitten um ein Selfie. Da kann Kiboko auch nicht wider­stehen und bittet eben­falls um ein Foto. Zeigt Kiboko dann das Monit­orbild, sind Spaß und Gelächter garan­tiert.

Frau in Mottama
Bild 64: Frau in Mottama

Drei Generationen ...

Drei Generationen
Bild 65: Drei Generationen in Mottama

... und der freundliche Nachbar von Gegen­über.

Der freundliche Nachbar von Gegenüber
Bild 66: Der freundliche Nachbar von Gegenüber

Der Bus ist immer noch nicht da. Vielleicht sollten wir mit dem LKW fahren? Er be­sticht durch sein zeit­loses Design mit mar­kanten Ecken und Kanten.

LKW in Mottama
Bild 67: LKW in Mottama

Oder ist dieser LKW besser? Der Traum eines jeden Spediteurs. Wer braucht schon diesen ganzen Designer­firle­fanz, wie Motor­haube, Kot­flügel und Stoß­stange. Viel wichtiger ist die direkte Zu­gänglich­keit aller wichtigen Kom­ponenten. Das spart Wartungs­kosten und re­duziert die Stand­zeiten in der Werk­statt.

LKW in Mottama
Bild 68: LKW in Mottama

Vier Räder sind Luxus. Drei Räder reichen auch.

Trike in Mottama
Bild 69: Trike in Mottama

Das goldene Tor im Hintergrund führt zu einer Pagode.