Foto-
Kiboko

Benin

Voodoo Inside (3)

Benin 8-8: Ganvie Grand Popo

Kiboko sitzen wieder im Bus. Die Fahrt geht weiter nach Süden. Ziel ist Grand Popo am Atlantik. Kiboko knipst wieder aus dem fahrenden Bus.

Motive am Straßenrand

Ein eher seltenes Bild in Afrika: Ein Mann lässt sich von einer Frau fahren. Ob er auch nach Grand Popo unter­wegs ist? Zu­mindest kann er währen der Fahrt nach Grand Popo Tuchfühlung gehen. Im Hinter­grund ist wieder eine Motor­rad­tank­stelle. Es wird gerade vom Kanister in eine Flasche „umgepumpt“.

Eine Dame mit dicken Hintern fährt Motorrad. Ich Beifahrer hält sich an ihrem Hintern fest. Im Hintergrund wird Benzin umgefüllt.
Bild 65: Auf Tuchfühlung mit Grand Popo

Fußball ist in Afrika sehr beliebt. Auch das Spiel­gerät fährt gerne Motor­rad.

Ein Mann im gelben Hemd transportiert einen gelben Baby-Fußballplatz mit dem Motorrad.
Bild 66: Kicker auf dem Weg zum nächsten Turnier

Stopp an der Tankstelle. Ob der Motorrad­fahrer während der Fahrt ein Fass auf­gemacht hat?

Ein Motorradfahrer hält an einer Tankstelle mit Flaschen auf einem Holzgerüst. Auf dem Gepäckträger hat er ein offenes 200-liter Fass.
Bild 67: Ein Fass auf Reisen

Möbelhaus in Benin

Im Gegensatz zu schwedischen Möbel­häusern, sind Sofa und Sessel bereits mon­tiert.

Eine Wohnzimmergarnitur aus einem Dreisitze, einem Zweisitzer und zwei Sessel wartet am Straßenrand auf Käufer.
Bild 68: Möbelhaus in Benin

Kein Arsch in Grand Popo

Am späten Nachmittag erreicht die Reise­gruppe das Tages­ziel. Grand Popo! Am Hotels­trand ist aber kein Arsch zu sehen.

Am menschenleeren Strand stehen zwei weiße Liegen unter einem strohbedeckten Sonnenschirm.
Bild 69: Menschenleerer Strand in Grand Popo