Foto-
Kiboko

Grönland

Mit Rembrandt in die Disko

Grönland Teil 6

Am letzten Tag geht es dann quer über die Disko­bucht. Alle Segel werden gesetzt. Ein leichter Wind schiebt die Rembrandt ganz sanft nach Aasiaat. Die Sonne scheint von einem wolken­freien Himmel. Auf Deck ist es angenehm warm. Es ist schon fast wie in der Karibik. Nur die vorbei­ziehenden Eis­berge erinnern an Grön­land.

Und wir segeln so langsam um die Diskobucht
Bild 27: Und wir segeln so langsam um die Diskobucht

Mit dem Zodiac wird die Rembrandt umrundet. Unter Segeln ist sie noch schöner als "oben ohne". Siehe auch Bild 1.

Rembrandt unter Segeln
Bild 28: Rembrandt unter Segeln

Mehrere Buckelwale ziehen vor­bei. Sie zeigen die schwarz-weiße Fluke zum Ab­schied.

Buckelwal
Bild 29: Buckelwal

Statt mit dem Charter­flieger den direkten Heimweg anzu­treten, gönnt Kiboko sich noch einen weiteren Tag in Ilulissat. Auf dem Lieblings­felsen am Gelben Wander­weg lässt Kiboko bei Mitter­nachts­sonne die Reise aus­klingen. In Gedanken fährt die Rem­brandt noch­mal vorbei.
Schön war es!

Mitternacht in Ilulissat
Bild 30: Mitternacht in Ilulissat

Kiboko möchte sich bei Kapitän Ali, Hotel­manager Michael und der Crew der Rem­brandt, dem Ex­peditions­team Jordi und Erik sowie den netten Mit­reisenden für die schöne Reise be­danken.