Foto-
Kiboko

Guyana

Regenzeit im Regenwald

Guyana, Tag 11-1: Annai Uncle Dennis Trail

Im Frühtau zu Berge wir ziehen, Wallara. Am zweiten Ent­spannungs­tag ist der Dennis Trail unser erstes Ziel. Im warmen Morgen­licht ist die erste Vogel­sichtung ein Weiß­hals­ibis (Buff-necked Ibis)

Weißhalsibis
Bild 188: Weißhalsibis

Danach will ein Savannenbussard (savanna hawk) auf den Sensor.

Savannenbussarde
Bild 189: Savannenbussard

Der Uncle Dennis Trail wurde im Andenken eines ver­storbenen Ver­wandten des Eigen­tümers der Rock View Lodge benannt. Er hat auch den Weg zu einem Aus­sichts­punkt an­gelegt. Der Auf­stieg ist auf einigen Ab­schnitten sehr steil.

Auf dem Uncle Dennis Trail
Bild 190: Auf dem Uncle Dennis Trail

Dieser auffällig gefärbte Frosch lebt in engen Spalten zwischen den Felsen. Unser Guide kennt sein Ver­steck.

Auffälliger Frosch
Bild 191: Auffälliger Frosch

Dieser Frosch versteckt sich durch seine Tarnung und ist nicht auf enge Fels­spalten an­gewiesen.

Getarnter Frosch
Bild 192: Getarnter Frosch

Der mühsame Aufstieg wird durch einen Panorama­blick be­lohnt. Der Blick schweift über die Savanne mit dem Ort Annai und der Rock View Lodge.

Panoramablick über die Savanne
Bild 193: Panoramablick über die Savanne

Der Sunset Hill vom Vortag ist links unten zu sehen.

Panoramablick mit Sunset Hill
Bild 194: Panoramablick mit Sunset Hill

Der Rückweg führt durch eine Fels­formation. Hier hat früher auch der Cayenne Klipp­vogel ge­brütet. Leider hat ein Feuer vor ein paar Jahren die Hügel­kette ve­rwüstet. Flora und Fauna haben sich noch nicht wieder voll­ständig er­holt. Fleder­mäuse haben sich aber schon wieder häus­lich ein­gerichtet.

Fledermaus
Bild 195: Fledermaus