Foto-
Kiboko

Guyana

Regenzeit im Regenwald

Guyana, Tag 13-2: Mangodiebe auf Karanambu

Auf der Karanambu Ranch stehen mehrere große Mango­bäume. Im Mai sind die Mangos reif. Aber Kiboko hat keine Chance an diese leckeren Früchte zu ge­langen. Die Kon­kurrenz ist über­mächtig. Schwarz­kehl­kar­di­nale (Red Capped Cardinal) küm­mern sich um die her­unter­gefallenen Früchte.

Schwarzkehlkardinale
Bild 242: Schwarzkehlkardinale

Der Gelbbürzel­kassike (Yellow-rumped Cacique), auch Gelbbürzel-Stirnvogel genannt, bedient sich gleich oben im Baum.

Gelbbürzel-Stirnvogel
Bild 243: Gelbbürzel-Stirnvogel

Überraschende Begegnung

Plötzlich kommt auch noch ein vier­beiniger Mango­dieb an­geschlichen. Der Tayra ist von der An­wesenheit von Kiboko ge­nauso über­rascht, wie um­gekehrt. Er schleicht sich an. Re­gungs­los bleibt er stehen. Er be­obachtet Kiboko genau.

Mangodieb
Bild 244: Mangodieb

Im nächsten Augen­blick kommt der Dieb an­geschossen. Schnappt sich eine Mango und flüchtet mit dem Diebes­gut. Die Kamera­einstellungen sind leider nicht opti­mal. Kiboko hat sich dann auf die Lauer gelegt. Der Mango­dieb ist nicht mehr ge­kommen.

Mangodieb
Bild 245: Mangodieb

Ein Pärchen Venezuela­amazonen (Orange-winged Parrots).

Venezuelaamazonen
Bild 246: Venezuelaamazonen