Foto-
Kiboko

Jordanien

Alte Steine am Toten Meer

Jordanien Tag 8-8: Aqaba am Abend

Die Fotogruppe läuft kreuz und quer durch Aqaba. Bei Kiboko sinkt die Motivation. Die ganz großen Foto­motive scheint es hier nicht zu geben. Für die kleinen Dinge fehlt Kiboko die Muße. An einem Kreis­verkehr bricht Kiboko den Stadt­bummel ab.

Krankenhauskreisel

Im Abendlicht erreicht Kiboko den Kranken­haus­kreisel (Hospital Circle). Es ist ein großer Kreis­verkehr. Im Kreisel ist eine Wasser­landschaft mit Palmen.

Wasserfläche mit Palmeninseln mit würfelförmigen Sandsteinhäusern im Hintergrund
Bild 379: Wasserspiele am Krankenhauskreisel

Die Moschee am Krankenhaus­kreisel möchte auch mit auf das Bild.

Moschee mit Minarett hinter Wasserbecken mit Palmen
Bild 380: Moschee am Krankenhaus­kreisel

Der letzte Sonnen­untergang

Erschöpft erreicht Kiboko das Hotel. Kiboko fällt mit platten Füßen ins Bett. Was ist das eigent­lich für ein Licht­schein der durch die Gardine scheint. Die Sonne geht über Eilat unter. Die Schiffe warten vor dem Israelischen Hafen. Die Berge am linken Bild­rand gehören schon zu Ägypten. Es ist der letzte Sonnen­untergang auf dieser Reise.

Die Sonne geht hinter einen Hafen mit Schiffen und einer Bergkette unter
Bild 381: Der Hafen von Eilat bei Sonnenuntergang

Abends gehen wir nochmal in die Alt­stadt zum gemein­samen Abschluss­essen. Ein Teil der Reise­gruppe hat noch eine Bade­verlängerung. Kiboko wird am nächsten Tag nach Hause fliegen. Aber vorher muss Kiboko nochmal auf­fallen. Im Hotel gibt es noch eine Decken­leuchte. Kiboko liegt mit dem Rücken auf dem Boden. Das Hotel­personal staunt. Kiboko hätte etwas weiter nach rechts halten sollen, um den Licht­bogen über der Re­zeption besser ins Bild zu inte­grieren. Schade!

Deckenleuchte im Hotel
Bild 382: Deckenleuchte mit Lichtbogen