Foto-
Kiboko

Madagaskar

Auf den Spuren der Lemuren

Madagaskar Tag 4-3: Ambositra

Gegen Mittag erreichen wir Ambo­sitra. Die Straße führt durch die Innen­stadt. Hier pul­siert das Leben. Ge­schäfte drängeln sich am Straßen­rand. Der ver­staubte Fuß­weg wird als Verkaufs­fläche ge­nutzt. Die Straßen sind ver­stopft mit Waren, Fuß­gängern, Hand­wagen, Autos. Der vor­aus­fahrende Peugeot macht für uns den Weg frei.

Das Bild zeigt eine schmale Straße durch einen Ort. Läden säumen die Straße. Menschen laufen auf beiden Seiten so dass nur noch eine Gasse für die Autos bleibt.
Bild 174: Pulsierendes Leben in Ambositra
Das Bild zeigt eine Geschäftsstraße mit Läden in zwei- und dreigeschossigen Häusern. Viele Menschen laufen auf der Straße. Voraus fährt ein PKW in blau metallic.
Bild 175: Quer durch die Innenstadt
Das Bild zeigt einen entgegenkommenden Kleinwagen vom Typ R4 in blaumetallic mit Taxi Schild. Links ist ein Klamottenladen mit bunter Wäsche an Stangen und auf Wühltischen.
Bild 176: R4 Taxi mit französischen Nummernschild.

In den Seitenstraßen wird der Ver­kehr etwas ruhiger. Eine Familie Flug­enten nutzt eine Lücke im Ver­kehr um die Seite zu wech­seln.

Das Bild zeigt zwei weiße Flugenten mit 4 Küken beim Überqueren der Straße.
Bild 177: Wildwechsel

Hotel

Es ist Mittagspause. Kiboko wird vom Guide Eric am besten Haus der Stadt aus­gesetzt.

Das Bild zeigt drei hellgrüne Häuser mit rotbraunen Balkonstützen. Die vorderen eineinhalbstöckigen Häuser sind Hotelzimmer. Im größeren Gebäude im Hintergrund sind Küche und Restaurant.
Bild 178: Hotel im Ambositra

Das Essen ist noch nicht fertig. Kiboko muss warten. Vor dem Res­taurant sitzen zwei Musiker und er­füllen die Luft mit un­bekannten Klängen und Ge­sang. Sie hatten viel Spaß beim Foto­grafieren. Kiboko hat den beiden eine DVD an­gekauft. Die soll mal einen Vor­trag musi­kalisch unter­malen.

Das Bild zeigt zwei Musiker mit weißbraunen Jacken, schwarz-goldenen Schals und Strohhüten. Einer spielt Gitarre der zweite spielt ein sehr langes Seiteninstrument.
Bild 179: Musik verkürzt die Wartezeit

Nach dem Essen wird noch kurz an einen Touristen­laden an­gehalten. Kiboko hat einen ge­schnitzten Frosch er­standen. Dann folgt die zweite Etappe des Tages nach Sahambavy.