Foto-
Kiboko

Spitzbergen

Eisbärland

Spitzbergen Eisbärland Teil 3

Ein Eisbär wandert über das Trei­beis. Mit traum­wandlerischer Sicher­heit läuft er über die Eis­schollen. Der Eis­bär spiegelt sich zwischen den Eis­schollen.

Eisbär mit Spiegelung
Bild 13: Eisbär mit Spiegelung

Spieglein, Spieglein an der Waterkant ...
Wer ist der schönste Bär im Eis­bär­land?

Spiegelbild
Bild 14: Spiegelbild (Bild gedreht)

Der Eisbär ist sehr neu­gierig. Er kommt sehr dicht an unser Schiff. Auf allen Decks wird aus allen Rohren foto­grafiert.

Eisbärfotografie vom Schiff
Bild 15: Eisbärfotografie vom Schiff

Mit der großen Tüte hat Kiboko zu viel Brenn­weite für den ganzen Eis­bär. Also muss Kiboko sich mit einem Porträt be­gnügen.

Eisbärporträt
Bild 16: Eisbärporträt

Dann hat der Eisbär genug von den merk­würdigen Figuren auf dem großen Schiff. Da geht er hin und ver­schwindet in die un­endlichen Weiten im Treib­eis.

Tschüss Eisbär
Bild 17: Tschüss Eisbär

Ein letzter Blick auf die Eisberge im Treib­eis vor Spitz­bergen

Eisberg im Eisbärland
Bild 18: Eisberg im Eisbärland

Kiboko ist immer noch total be­geistert von den vielen Ein­drücken und dem turbo­geilen Licht der Arktis. Mit Wetter und Wildlife haben wir auf der Reise viel Glück gehabt. Die Be­geisterung hat zu über 22000 Aus­lösungen geführt. Eine detaillierte Foto­reportage von der Reise mit 388 Bildern gibt es momen­tan leider nur im Nikon-Forum.