Foto-
Kiboko

Togo

Voodoo Inside (2)

Togo 10-7: Lomé Markt

Unsere Reise führt nach Lomé, der Haupt­stadt Togos. Kiboko bummelt mit der Reisegruppe über den Markt. Die Reise­leiterin heuert noch ein paar Jungs als Eskorte an. Der­artigen Typen möchte Kiboko nicht im hellen und schon gar nicht im Dunkeln begegnen. Aber so kann uns auf dem Markt nichts passieren. Leider ist an einem Sonntag­nachmittag auf dem Markt in Lomé nur sehr wenig los.

Kathedrale

Wir blicken auf die Kathedrale. Sie ist Sitz des Erz­bischofs von Lomé.

Am Ende einer Teerstraße, an der Marktstände stehen, ist eine weiße Kirche mit zwei Türmen und rotbraunen Verzierungen.
Bild 75: Die Kathedrale von Lomé.

Kiboko schaut sich die Kathedrale von innen an. Hier ist es viel ruhiger als auf einer Voodoo-Zeremonie.

Innenansicht der dreischiffigen Kathedrale
Bild 76: Kathedrale mit drei Schiffen

Markant sind die bunten Glas­fenster.

Bunte Glasfenster hinter dem Altar.
Bild 77: Glasfenster

Auf dem Markt

Auf der Straße ist dagegen wieder mehr Betrieb­sam­keit. Interessant ist der mobile „Media-Markt“.

Zwischen Marktständen mit Sonnenschirmen stehen Italiener und ein einachsiger Handwagen, der mit Kabeln behangen ist.
Bild 78: Rollender Media Markt.

Mädels statt Bier

Beim Marktbummel wird Kiboko von einem alten Mercedes Liefer­wagen über­holt. Der Schriftzug „Stuttgarter Hofbräu“ springt Kiboko sofort ins Auge. Leider ist es für ein Foto von vorn schon zu spät. Auf der Tür steht Getränke Keck aus Stuttgart-Weilimdorf. Somit bleibt nur noch ein Nach­schuss mit Italiener. Statt leckeren Bierchen werden damit heute heiße Mädels aus­gefahren.

Auf der Ladefläche eines schwarzen Kleinlasters sitzen junge Frauen. Am Kleinlaster steht: Stuttgarter Hofbräu.
Bild 79: Vom Biertransporter zum Mädeltransporter.