Foto-
Kiboko

Rumänien

Wassertal & Moldovita

Rumänien Tag 4-1: Viseu de Sus - Novat

In der Nacht ist der Regen wieder in Schnee über­gegangen. Vor dem Lo­kschuppen warten 764-408 (rechts), 764-469 (links) und 764-xxx (links hinten). Die 764 408 wird unsere Zug­lok sein. Die Lok wurde erst 1987 in der Traktor­fabrik Reghin ge­baut. Sie basiert auf der Kon­struktion der Resita Loks aus den 1950er Jahren.

Drei Dampfloks vor dem Lokschuppen in Viseu de Sus
Bild 49: Lokschuppen in Viseu de Sus

Der Schnee der letzten Nacht hat eine Winter­märchen­landschaft hinter­lassen. Der erste Foto­halt ist in einem Wald­stück bei Viseu de Sus.

Dampfzug im Winterwald
Bild 50: 764-408 bei Viseu de Sus

Ein kurzer Zwischenstopp am Magazin. Die Vor­räte an Bier und Blau­beer­likör müssen auf­gefüllt werden.

Frau vor Dampfzug in Viseu de Sus
Bild 51: 764-408 bei Viseu de Sus

Die Fahrt führt weiter durch Viseu de Sus. Die Bäume und Holz­zäune sind mit einer Schnee­schicht deko­riert.

Hochformataufnahme vom Dampfzug zwischen schneebedeckten Bäumen und Zäunen
Bild 52: 764-408 bei Viseu de Sus

Die Strecke erreicht bei Valea Scradei die Vaser.

Dampfzug am Fluss
Bild 53: 764-408 bei Valea Scradei

Die schneebedeckten Bäume im Hinter­grund laden für einen weiteren Foto­halt ein.

Dampfzug mit schneebedeckten Bäumen im Hintergrund
Bild 54: 764-408 bei Valea Scradei