Foto-
Kiboko

Myanmar

Schwarzer Rauch & Goldene Pagoden

Myanmar, Tag 5-6: Thaton

Die große Pagode in der Stadt­mitte ist nicht nur der reli­giöse, sondern auch der kultu­relle und kommer­zielle Mittel­punkt von Thaton. Schon am Ein­gang zur Pagode wird am Fuß des Goldenen Löwen die ersten Pro­dukte ver­kauft. Bälle und auf­geblasene Super­helden in schrillen Farben er­freuen die Kinder. Be­fremdlich ist der Ver­kauf von Spiel­zeug­waffen direkt am Pagoden­eingang.

Ballons am Pagodeneingang
Bild 86: Ballons am Pagodeneingang

Gegenüber der Pagode sind Gar­küchen und Res­taurants. Hier wird frisch ge­kocht. Die Speisen werden zum Mit­nehmen in Plastik­tütchen ab­gefüllt. Die Dame nimmt sich gleich mehrere Tütchen mit.

Garküche in Thaton
Bild 87: Garküche in Thaton

Nebenan beginnt die Geschäfts­zeile. Hier gibt es Schuhe, Schuhe, Schuhe und Täschchen. Es ist bemerkens­wert, wie viele Waren in so einen kleinen Laden passen. Dagegen ist das An­gebot am Bangkoker Flug­hafen lächer­lich. Dort hat eine Nobel­boutique weniger als 100 Hand­taschen auf gleicher Fläche. Für den Preis einer „DIOR“-Hand­tasche in Bangkok könnte frau hier in Thaton reiche Beute machen.

Schuhgeschäft
Bild 88: Schuhgeschäft

Dieser Konsumtempel ist für brave Skorpione.

Klamottenladen in Thaton
Bild 89: Klamottenladen in Thaton

Abschließen möchte Kiboko den 5. Reise­tag mit diesem be­zaubernden Lächeln.

Lächelnde Frau
Bild 90: Lächelnde Frau