Foto-
Kiboko

Myanmar

Schwarzer Rauch & Goldene Pagoden

Myanmar, Tag 6-4: Von Yinnyein nach Thaton

Als nächstes wollen wir den Dampfzug gegen die unter­gehende Sonne foto­grafieren. Jetzt muss es schnell gehen. Unser Zug blockiert einen Bahn­über­gang, damit wir kurze Wege haben und mögl­ichst ein­fach auf­steigen können. Vor dem Bahn­übergang wartet ein LKW. In­teressant ist die pflege­leichte und un­kaputtbare Front­scheibe.

LKW in Yinnyein
Bild 107: LKW in Yinnyein

Flink sind wir im Zug und warten auf die Abfahrt. Leider braucht der Zug eine Ewig­keit, bis wir in Schleich­fahrt die freie Stelle für das Sonnen­untergangs­bild er­reichen. Die Sonne hat inzwischen Feier­abend. Sie ist hinterm Hori­zont ver­schwunden. Wir sehen nur noch die roten Rück­leuchten. Immer­hin haben die Palmen zwischen den Reis­feldern noch keinen Feier­abend.

YD967 bei Yinnyein
Bild 108: YD967 bei Yinnyein

Inzwischen ist es so dunkel, dass nur noch am Horizont ein Schimmer Hellig­keit ist. Bei Kontrast und Farbe hat Kiboko etwas nach­geholfen.

YD967 bei Yinnyein
Bild 109: YD967 bei Yinnyein

Wir lassen unsere Eisenbahner mit der Dampf­lok in den Feier­abend fahren.

YD967 bei Yinnyein
Bild 110: YD967 bei Yinnyein

Der 6. Reisetag endet im Hotel in Thaton.
Die bunte Decken­leuchte hat noch keinen Feier­abend.

Deckenleuchte in Thaton
Bild 111: Deckenleuchte in Thaton