Foto-
Kiboko

Bangladesch

In vollen Zügen

Bangladesch Tag 5-8: Dhaka Pantha Path

Der Charterbus setzt uns an der nächsten Foto­stelle aus. Kiboko ist am Bahn­über­gang des Pantha Path.

Rikscha

Kiboko wartet am Bahn­über­gang auf Züge. Der Straßen­verkehr ist hier genauso spannend. Ein ständiger Strom von Fahr­zeugen über­quert die Bahn­gleise. Im dichten Ver­kehr ist nur ein Bruch­teil der Motive um­setz­bar, da sich die Fahr­zeuge gegen­seitig ver­decken. Be­sonders die Rikschas und deren La­dung haben es Kiboko an­getan. Kiboko zeigt hier eine Aus­wahl ohne große Worte.

Das Bild zeigt eine Personenrikscha mit fünf großen aufeinandergestapelten Säcken beim Überqueren der Gleise. Der Passagier thront hoch oben auf dem Stapel. Der Rikschafahrer muss sein Gefährt ziehen, weil es ohne Gangschaltung zum Fahren zu schwer ist.
Bild 193: Hochstapler auf der Sackkarre
Das Bild zeigt eine Lastenrikscha am Bahnübergang. Auf der Ladefläche stehen hintereinander zwei zweisitzige Sofas aus schwarzem Leder. Auf dem Kopf liegt noch ein Sessel auf dem ersten Sofa.
Bild 194: Möbellieferdienst
Das Bild zeigt eine Personenrikscha mit drei großen LKW-Reifen ohne Profil auf der Ladefläche. Zwei Reifen stehen senkrecht. Der Dritte liegt schräg nach oben auf den anderen beiden und der Sitzfläche. Auf den obersten Reifen sitzt ein Passagier in einer weißen Jacke. Der Fahrer hat den Bahnübergang schiebend überquert und steigt gerade wieder auf seine Rikscha auf. Die Rikscha wurde durch eine Lücke im Verkehr fotografiert.
Bild 195: Dreirädrige Rikscha mit drei LKW-Reifen
Das Bild zeigt einen einachsigen Handwagen mit LKW-Rädern. Auf einer langen Plattform aus Bambusstangen liegen 13 Jutesäcke. Der Inhalt muss sehr schwer sein. Ein Mann zieht und zweiter Mann schiebt den Handwagen mit großer Kraftanstrengung über den Bahnübergang.
Bild 196: Schwertransport
Das Bild zeigt zwei Rikschas nebeneinander fahrend. Auf der ersten Rikscha sitzt ein Mann, der senkrecht Kanthölzer transportiert. Das Bild ist ein Mitzieher. Die Rikschas sind scharf abgebildet, während die Umgebung verwischt ist.
Bild 197: Schnell, schnell der Zug kommt
Das Bild zeigt eine kleine grüne dreirädrige Motorrikscha mit vergitterten Türen. Auch das Bild ist ein Mitzieher mit verwischten Hintergrund.
Bild 198: Das Babytaxi flitzt kurz vor dem Zug über die Gleise